In meinem letzten Blogbeitrag hatte ich meine aktuelle Situation beschrieben, als eine, in der viel Umbruch und Veränderung anstand. Seitdem haben sich die Dinge für mich anders entwickelt, als erwartet.

Ich hatte gehofft, dass das Schaffen eines Raumes, in dem sich das Neue zeigen und entwickeln kann, ausreichend wäre. Stattdessen brauchte ich eine richtige Pause.

Diese habe ich mir genommen, denn es war offensichtlich eine Grenze erreicht.

Reisebericht – Welche Erfahrungen machte ich?

Nach etwa vier Wochen mit deutlich reduzierten Aktivitäten, viel Zeit zum Spazierengehen, Lesen und Entspannen, erkannte ich, dass der Raum, den ich benötigte, größer war als ich dachte.

Obwohl es keine leichte Zeit war und viele Fragen aufkamen, stellte ich vieles auf den Prüfstand und begann meine Annahmen, Überzeugungen und Glaubenssätze zu hinterfragen (hier habe ich auf LinkedIn davon erzählt).

Ich war zunächst der Meinung, dass ich mit meinen Herausforderungen alleine sei. Doch bei einem Spaziergang mit einer Kollegin erkannte ich, dass viele Menschen derzeit Mühe mit sich und der Welt haben.

Das Leben ist derzeit sehr herausfordernd

Nach drei Jahren Pandemie, einer existenziellen Klimakatastrophe und Krieg in Europa, ist es nicht verwunderlich, dass wir auf körperlicher, seelischer und emotionaler Ebene darauf reagieren. Es ist Winter, der Frühling lässt auf sich warten, die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist für viele von uns angespannt, die Inflation hoch. Besonders Menschen mit einer sensibleren Wahrnehmung sind herausgefordert, da sie weiter schauen, mehr registrieren und tiefer denken.

Überprüfe deine Annahmen

Vielleicht hat diese Zeit aber auch ihr Gutes. Sie lädt uns ein, uns selbst genauer anzuschauen und unsere Annahmen, Überzeugungen und Glaubenssätze zu hinterfragen:

  • Wie viel Optimierung ist noch nötig?
  • Für wen und wofür müssen wir immer noch besser werden?
  • Was (oder vielleicht sogar wen) versuchen wir damit zu erreichen?
  • Wonach sehnen wir uns wirklich?
  • Wie können wir unsere Wünsche und Bedürfnisse besser erfüllen?
  • Wie wollen wir wirklich wirklich leben und arbeiten?

Diese Zeit kann eine Einladung sein, genau bei uns selbst hinzuschauen und den eigenen Weg zu finden.

Stärke dich durch eine gute Verbindung zu dir selbst

Vielleicht ist mein Angebot, das Wesenskernspiel zu spielen und zu entdecken, was uns tief mit uns selbst verbindet und uns Freude bereitet, daher genau das Richtige für dich. Je mehr wir im Einklang mit uns und unseren Werten leben, desto mehr Lebensqualität werden wir erfahren.

Bis einschließlich 19. März 2023 biete ich dir das Paket „Zukunft öffnen“  vergünstigt an. Du zahlst 10 % weniger, um deinen eigenen Weg zu finden und die Zukunft zu öffnen.

Haben dich meine Erfahrungen und dieser Beitrag inspiriert? Ich freue mich auf dein Feedback: christine.jung@frei-raeume.info.

Mehr zu meinem Angeboten https://frei-raeume.info/entdecken

In meinem Newsletter, der ca. alle 4 Wochen erscheint, erhältst du frische Impulse, die dich auf dem Weg zu dir weiterbringen, dort

➡️ findest du neue Blogbeiträge, Hinweise auf Seminare und Workshops, Rezensionen zu interessanten Büchern, Angebote, Empfehlungen zu Tools und Methoden,

➡️ bekommst du Einblicke in mein Leben und Fragen, die mich rund um mein Business bewegen.

Wie setzen mein Mann Matthias Jung ich New Work um? – In unserem Podcast erfährst du mehr!

✅ Weitere spannende Themen findest du auf meinem YouTube-Kanal!