Einen Punkt heben meine Coachees am Ende unserer Zusammenarbeit ganz besonders hervor, wenn ich sie um ein Feedback bitte.

In diesem Beitrag erfährst du, was ein Zentraler Wesenskern (dein mit Freude besetzter Hauptantreiber = ZWK) ist, warum er diese besondere Resonanz erhält und wieso der ZWK für dich interessant ist.

Was ist ein Zentraler Wesenskern?

Vor dem Erarbeiten des Zentralen Wesenskern steht das Spielen des Wesenskernspiels.

Die Superkraft des Wesenskernspiels ist, dass du wie mit keiner anderen mir bekannten Methode erfährst

✅ was du von Kind an bis heute gerne tust und dich wirklich interessiert
✅ du herausfindest, warum das so ist, was deine eigentlichen Gründe/Antreiber sind (intrinsische Motivation).

Das ist übrigens ein weiterer Aspekt, den alle Coachees hervorheben. Mit diesem Blick haben sie bisher noch nie auf ihr Leben geschaut.

Der Zentrale Wesenskern geht jedoch noch einen Schritt weiter.

Er ist ein Satz, indem das, was dich im Wesentlichen als Mensch antreibt, formuliert und auf den Punkt bringt.

Dieser Satz bildet sich aus den Ergebnissen des Wesenskernspiels:

➡️ Tätigkeiten/Interessen und
➡️ intrinsischen Motivationen.

Jeder Satz formuliert höchst individuell und auf den Punkt gebracht, was die jeweilige zentrale Motivation eines Menschen ist, die dessen Handeln unterliegt. Das ist genau das, was meine Coachees fasziniert: dieses auf den Punkt gebrachte dessen, was sie ausmacht. Die große Stimmigkeit, die der Satz für sie beinhaltet. Ein echtes Wow – Erlebnis!

Was wie ein Hexenwerk klingt, ist eine strukturierte und logisch nachvollziehbare Methode, die ich entwickelt habe.

Wofür ist es nützlich, den Zentralen Wesenskern zu kennen?

Zunächst lösen schon das Wesenskernspiel und dessen Ergebnisse bei meinen Coachees schon viel Freude aus.

Der Zentrale Wesenskern geht jedoch tiefer und berührt eine Ebene im Menschen, die vermutlich andockt, an die Frage nach dem Sinn des eigenen Lebens (aber das überlasse ich der Bewertung meiner Coachees). Er drückt aus, was einen Menschen im Kern antreibt.

Ist dieser Satz eingeübt und mit einer passenden Geste verknüpft, lässt er sich in Stresssituationen mit dieser Geste abrufen und kann dich wieder mit dir selbst verbinden.

Meine Coachees erhalten ein wertiges Dokument, indem dieser Satz steht und jederzeit vor Augen führen lässt.

Was mich antreibt

Meine Motivation als Coachin lag und liegt darin, Menschen nachhaltig mit sich zu verbinden. Das entspricht meinem Zentralen Wesenskern. Wenn du ihn lesen möchtest, du findest ihn grafisch schön abgebildet auf meiner „Über mich“ Seite, wenn du nach unten scrollst.

Das Angebot: Finde heraus, was dich zentral antreibt.

Wenn dich das Wesenskernspiel und das Erarbeiten des Zentralen Wesenskerns interessieren, so kannst du dieses Angebot als Paket buchen.

Es ist attraktiv für dich, wenn du

❤️ diesen Blick auf dein Leben haben und nutzen möchtest,

❤️ aus dem Blickwinkel der Freude auf dein ganzes Leben schauen willst (du wirst staunen, was du dort findest!).

❤️ erkennen willst, was dein Hauptantreiber (Zentraler Wesenskern) ist.

Entscheidest du dich zu einem späteren Zeitpunkt für eines der anderen Pakete, können wir auf diesen Ergebnissen direkt aufbauen.

Jetzt bin ich gespannt, was du dazu sagst und freue mich auf deine Fragen oder einen Kommentar. Gerne per Mail oder über LinkedIn.

Mehr zu meinem Angeboten https://frei-raeume.info/coaching

In meinem Newsletter, der ca. alle 4 Wochen erscheint, erhältst du frische Impulse, die dich auf dem Weg zu dir weiterbringen, dort

➡️ findest du neue Blogbeiträge, Hinweise auf Seminare und Workshops, Rezensionen zu interessanten Büchern, Angebote, Empfehlungen zu Tools und Methoden,

➡️ bekommst du Einblicke in mein Leben und Fragen, die mich rund um mein Business bewegen.

Wie setzen mein Mann Matthias Jung ich New Work um? – In unserem Podcast erfährst du mehr!

✅ Weitere spannende Themen findest du auf meinem YouTube-Kanal!